Anfahrt: Landtag und Unterkunft

KongressGuide

Anfahrt: Landtag und Unterkunft

Anreise zum Veranstaltungsort

Der HOP! Landesjugendkongress findet im Hessischen Landtag in Wiesbaden statt. Dieser ist super gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß zu erreichen.

Vom Hauptbahnhof in Wiesbaden erreicht ihr den Hessischen Landtag

  • zu Fuß in ca. 15 bis 20 Minuten über die Bahnhofstraße und Marktstraße.
  • mit den Buslinien 4, 14, 27 und 45 bis zur Haltestelle Dernsches Gelände. Von dort sind es ca. drei Minuten Fußweg bis zum Landtag.

Von der Jugendherberge erreicht ihr den Hessischen Landtag ebenfalls gut:

  • Zu Fuß sind es 20 bis 25 Minuten bis zum Hessischen Landtag.
  • Ab der Haltestelle Gneisenaustraße in der Nähe der Jugendherberge erreicht ihr den Hessischen Landtag mit der Linie 14 bis zur Haltestelle Luisenplatz. Von dort sind es über die Luisen- und Marktstraße zehn Minuten bis zum Landtag.

 

Anreise zur Unterkunft

Die Jugendherberge erreicht ihr vom Hauptbahnhof Wiesbaden in zehn Minuten mit den Buslinien 14 und 275 bis zur Haltestelle Gneisenaustraße. Von dort sind es nur fünf Minuten zu Fuß bis zur Unterkunft.